Aktuelle Informationen

Workshop Samstag 13. April 2019  Astrologie & Kinesiologie

Alles hat seine Zeit – erhebe Deinen Blick in den Himmel, schaue aus der Ewigkeit der Sterne auf Dein Erdenleben und erkenne die gewaltige Macht, die hier am Werke ist.

Als wir als eine Seele auf Erden inkarnierten, stand die Sonne und alle anderen Planeten an einem bestimmten Punkt und führen uns seither auf unserem Weg durch unser Erdenleben. Denn tief in uns liegt ein Samenkorn, der unseren Seelenplan enthält - die Quelle unseres Seins - die sich im Außen enthüllen will.


Dieser Workshop soll dazu dienen, die Kräfte und Qualitäten, die uns zur Verfügung stehen, bewusst zu erkennen, zu entfalten und in Harmonie zu bringen.

Was machen wir?


- Wir beginnen mit einer meditativen Reise durch die Sternzeichen, Planeten und Häuser, in der wir einen ersten   Eindruck für die jeweiligen Energien bekommen
- Wir schauen uns die aktuelle Energie des Monats an (das Astrologische Neujahr beginnt immer im März im Zeichen Widder - Neuanfang)  und werden praktische Übungen mit Farben, Düften, Essenzen, Klängen und Bewegungen durchführen
- Wir beenden den Tag mit einer Gruppenbalance, um das Gelernte kreativ und bewusst umzusetzen

 

Zeitraum: von 10 °° Uhr bis 18°° Uhr   Teilnahmegebühr: 95,00 Euro

 

Gruppenbalancen:

Freitag 26. April 2019
 
 
Stier Haben oder Sein – die Kraft des Begehrens
Wie bringe ich materielles Streben in Harmonie mit meinen inneren Werten? Wie erlange ich Sicherheit und Stabilität in mir Selbst?
 
Freitag 24.Mai 2019
 
 
Zwilling Erkenne Dich selbst in der Dualität – Unterscheidungsfähigkeit
Wie kann ich unterschiedliche Standpunkte ohne Kritik oder Bewertung gelten lassen? Wie denke und spreche ich?
 
Freitag 21. Juni 2019

Krebs Einfühlungsvermögen - vom Mitleid zum Mitgefühl
Wie kann ich meine Verletzlichkeit überwinden, um anderen mit meiner Empfindsamkeit zu helfen
 
Freitag 26. Juli 2019
 
 
Löwe Selbstbestimmung und Individualität
Wie kann ich meine individuelle Kreativität für die Allgemeinheit einsetzen? Erkenne, dass wir alle ein Teil eines größeren Ganzen sind.
 
Freitag  23. August 2019
 
Jungfrau Fähigkeit der Anpassung und der Vernunft
Wie kann ich kleinliche untergeordnete Gesichtspunkte in  einem größeren Zusammenhang erkennen? Wie schaffe ich es, mit der Kritik aufzuhören und Eigenanalyse zu entwickeln?
 
Freitag  27. September 2019
 
Waage der goldene Mittelweg – Ausgleich zwischen Persönlichkeit und Allgemeinheitsinteressen
Wie gehe ich mit Konflikten um, ohne sie aus Angst z. B. vor Sympathieverlust zu vermeiden?
Wie erreiche ich Harmonie und inneres Gleichgewicht?
 
Freitag 25. Oktober 2019
 
Skorpion Illusion und Täuschung
Wie gestalte ich mein Leben eigenverantwortlich? Wie löse ich mich aus der Gefangenschaft meiner Vorstellungen, die ich selber erschaffen habe?

Anmeldung bitte telefonisch oder auch per Mail

Kosten: 45 Euro pro Person (bitte am jeweiligen Abend in bar bezahlen)